Photoshop-Kurs in der Schweiz

Lerne vom Profi

Lerne in meinem Kurs, wie du aus deinen Fotos das volle Potenzial schöpfen kannst.

Grundlagen

Finde dich in Photoshop zurecht und lerne die grundlegenden Funktionen dieser mächtigen Applikation kennen.

Retusche

Lerne, wie du bei der Retusche die Struktur der Haut beibehalten kannst, sodass deine Fotos professionell und natürlich aussehen.

Bildmanipulation

Die Königsklasse der Bildbearbeitung. Hier lernst du alles über Perspektive, Schatten, Licht und vieles mehr.

Wolltest du schon immer Photoshop lernen? In diesem Kurs erfährst du alles über die Funktionsweise und lernst sogar fortgeschrittene Techniken kennen.

Was musst du mitbringen?

  • Laptop
  • Neuste Photoshop Version
  • Gute Lauen

In diesem Kurs lernst du Folgendes:

  • Einführung in das RAW-Format
  • Farbkorrekturen 
  • Retuschieren  
  • Freistellen 
  • Freistellen von Haaren (auf ruhigem Hintergrund)
  • Schärfen
  • Praktische Anwendungen von Ebenenmodi
  • Einführung in die Creative Commons 0 Lizenz 
  • Arbeiten mit Stock-Bildern
  • Erstellen von Aktionen
  • Verwenden von 3D Modellen mit Photoshop 
Der Kurs wird über 2 Tagen mit je 5 Stunden durchgeführt. Am ersten Tag werde ich dir die Grundlagen von Photoshop beibringen. Am zweiten Tag wirst du dein neues Können in die Tat umsetzen. Du wirst eine Bildmanipulation mit deinen erlernten Techniken erstellen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit und ich bin schon sehr gespannt auf deine Kreationen.

1200.-

Model: @haroogi

Was ist Photoshop?

Photoshop ist ein Grafikbearbeitungsprogramm der Firma Adobe. Es wird verwendet, um digitale Bilder zu erstellen und bereits vorhandene Bilder zu bearbeiten. Die meisten Fotobearbeitungen finden in Photoshop statt. Zum Beispiel: Du kannst Fotos bearbeiten und Effekte wie Light Leak oder Instagram-Filter hinzufügen. Du kannst die Farben eines Bildes ändern, rote Augen entfernen und Zähne aufhellen – alles mithilfe dieser einen Software!

Photoshop oder Lightroom?

Ich werde oft gefragt, wieso ich für die Bildbearbeitung nicht auf Adobe Lightroom setze. Das hat verschiedene Gründe. Gerne gehe ich kurz auf die wichtigsten davon ein.

Während Lightroom explizit für die Verbesserung von Bildern konzipiert ist, lässt mich Photoshop auch Kompositionen erstellen. Das alleinige Verbessern von Fotografien genügt mir in der Regel nicht. Mit Photoshop kann ich den Hintergrund ersetzen und Perspektiven manipulieren. Photoshop erlaubt es sogar auf 3-dimensionalem Raum zu arbeiten und 3D-Objekte in die Komposition einzufügen.

Lightroom ist ein grossartiges Werkzeug zum Durchsuchen von Fotos und zum Organisieren von Originalen in voller Auflösung, aber viel mehr als das kannst du damit nicht machen. Photoshop hat eine Menge Filter und Effekte, die Lightroom einfach nicht kann.

Wieso du dich für meinen Kurs entscheiden solltest

Bei mir lernst du Photoshop im 1-zu-1-Training. Keine Kleingruppe, die meine Aufmerksamkeit benötigt. Wir konzentrieren uns voll auf deine Editing-Skills. So kann ich dir garantieren, dass die Zeit effektiv genutzt wird.

Durch meine Präsenz in der Cosplay-Szene kenne ich mich bestens damit aus, Charaktere in verschiedenste Szenarien zu setzen. Ich lasse von Science Fiction bis Fantasy alles realistisch aussehen.

Zudem bekommst du in meinem Kurs kostenlose Overlay-Packs, mit denen du deinen Bildern in wenigen Sekunden mehr Detail verleihen kannst. Auch meine Looks stelle ich dir zur Verfügung. So kannst du, falls du willst, meinen Stil sehr schnell adaptieren. Nicht zuletzt bekommst du meine komplette Palette an Aktionen, die dir den Bearbeitungs-Alltag ungemein erleichtern.

Dieser Kurs eignet sich sowohl für Hobbyfotografen als auch für professionelle Fotografen, die ihre Kenntnisse auffrischen oder erweitern möchten.

Wenn du oft mit Photoshop zu kämpfen hast, ist dieser Kurs das Richtige für dich! Ich zeige dir, wie du bei der Nachbearbeitung Zeit sparst, damit du schneller wieder in die Praxis zurückkehren kannst. Aber wir werden uns auch sehr auf kreative Bearbeitungstechniken konzentrieren.

Lerne vom Profi im Photoshop-Kurs - Thomas Kilcher

Thomas Kilcher ist seit vielen Jahren professioneller Fotograf. In diesem Photoshop-Kurs lernst du, wie du aus guten Bildern fantastische machst.

Kursanbieter: Organization

Name des Kursanbieters: Thomas Kilcher Photography

Kursanbieter-URL: https://www.thomaskilcher.ch

Bewertung des Redakteurs:
5
Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Danke, dass du das respektierst.

Lass uns einen Termin vereinbaren