Portrait-Fotografie

Einzigartigkeit visualisiert

Bei der Portrait-Fotografie hole ich das Schönste aus Menschen heraus. Ihren Charakter.

Studio-Shooting

In meinem Studio steht alles für ein professionelles Portrait-Shooting bereit. So kommst du ohne grossen Aufwand an tolle Porträts.

Location-Shooting

Möchtest du dein Shooting an einem besonderen Ort? Gerne reise ich mit dir an die Location deiner Wahl.

Nachbearbeitung

Eine professionelle Nachbearbeitung garantiert dir ein perfektes Ergebnis. Retusche, ohne Verlust der Natürlichkeit.

Ich bin ein professioneller Portraitfotograf. Ich biete qualitativ hochwertige, persönliche Fotos, die die Schönheit und Persönlichkeit des Einzelnen einfangen. Ob du zu mir ins Studio kommst oder wir zu deiner Lieblingslocation reisen, mein Ziel ist es, deine Individualität in jeder Aufnahme zu zeigen. Bei jedem Shooting sind Retusche, Farb- und Lichtanpassung inklusive.

Was ist ein Portrait?

Die Portraitfotografie ist eine Kunstform, welche die besten Seiten eines Menschen hervorhebt. Sie fängt die einzigartigen Eigenschaften und die Schönheit einer Person ein. Indem die Beleuchtung, die Position und der Winkel abgestimmt werden, wird das gewünschte Ergebnis erzielt. Portraits können entweder drinnen oder draussen gemacht werden, je nach Anforderungen. Die Wahl des Aufnahmestandorts hängt unter anderem vom Hintergrund, den Vorlieben des Motivs und den jahreszeitlichen Faktoren ab, die die Lichtverhältnisse zu bestimmten Zeiten des Jahres beeinflussen.

Location-Shooting

CHF500
Wird eine kostenpflichtige Location gewählt, wird diese zusätzlich verrechnet.
  • 2h Shooting
  • 5 Bild
  • Komplette Nachbearbeitung
  • Spezialeffekte
  • Jedes weitere Bild 50.-

Verschiedene Arten von Portraits

Es gibt viele verschiedene Arten von Portraits. Bei einem Umgebungsportrait zum Beispiel wird die Person in ihrer eigenen Umgebung aufgenommen. Ein Studioportrait wird mit einem Hintergrund und künstlichen Lichtquellen in einem geschlossenen Raum in einem Studio aufgenommen. Die Fotografie mit natürlichem Licht findet im Freien statt, ohne dass zusätzliche Lichter oder Reflektoren in die Szene eingebaut werden. Bei Aufnahmen in Innenräumen wird das vorhandene Licht genutzt, das durch Fenster einfällt, anstatt direktes Sonnenlicht zu verwenden.

Was ist inbegriffen?

Bei jedem Portrait-Shooting sind Retusche, Farbanpassung und Lichtanpassung für eine bessere Klarheit der Bilder, die während der Fotosession mit der Kamera aufgenommen wurden, ohne zusätzliche Kosten inbegriffen. Die Nachbearbeitung dauert in der Regel ein bis zwei Wochen. Bei der Retusche werden kleinere Unreinheiten des Hauttons entfernt und die Zähne aufgehellt, falls nötig. Bei der Farbanpassung geht es darum, die Farben in einem Foto zu verbessern. Die Lichtanpassung kann u.a. die Klarheit verbessern und Schatten reduzieren.

Warum du dein Foto professionell machen lassen solltest

Als professioneller Portraitfotograf verfüge ich über die Fähigkeiten und die Erfahrung, die Schönheit einer Person einzufangen. Ein geschultes Auge kann die Lichtverhältnisse einschätzen und die Personen vor einem passenden Hintergrund positionieren. Professionelle Portraits sind ausserdem zeitlose Schätze, an denen du und deine Lieben noch viele Jahre lang Freude haben werden.

Wie du dich auf dein Shooting mit mir vorbereiten kannst

Ich bitte dich, in Kleidung zu kommen, die deiner Figur schmeichelt und den von dir gewählten Hintergrund ergänzt. Denk daran, dass wir das Schöne an dir hervorheben wollen! Hast du Fragen oder besondere Wünsche? Sag mir einfach vor unserem Portrait-Shooting Bescheid, damit ich bei Bedarf auf Ausweichmöglichkeiten vorbereitet bin.

Was passiert nach der Fotosession?

Du erhältst innerhalb von zwei Wochen nach Abschluss des Shootings ohne zusätzliche Kosten einen Korrekturabzug aller Fotos, die während des Shootings aufgenommen wurden (in der Regel sind die Fotos früher fertig). Nachdem wir besprochen haben, welche Bilder du retuschiert, farblich angepasst usw. haben möchtest, wird eine Online-Galerie erstellt.

Ich freue mich darauf, bald mit dir ein Portrait-Shooting durchzuführen.

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Danke, dass du das respektierst.

Lass uns einen Termin vereinbaren