Cosplay-Fotografie

Kreativität pur

Hier steht Kreativität im Vordergrund. Ich stecke genauso viel Zeit und Liebe in ein perfektes Foto, wie du in dein Cosplay.

Composite

Ich lichte dich im Studio ab und erstelle mittels Bildmanipulation die Szene deiner Träume. Alles ist möglich.

Location-Shooting

Gemeinsam mit dir reise ich zu einer epischen Location, welche dein Kostüm perfekt in Szene setzt.

Studio-Shooting

Hier kommst du schnell und einfach an hochwertige Fotografien, mit welchen du überzeugen kannst.

Wäre es nicht fantastisch, deine Kostüme professionell in Szene zu setzen? Das kannst du mithilfe der Komposition, einer Technik zur Bildmanipulation, erreichen. Mit der Komposition stehen dir mehr Möglichkeiten zur Verfügung und du kannst gezielt Szenarien erstellen!

Das bekommst du mit Cosplay-Fotografie:

  • Eine professionelle Inszenierung für deine Kostüme. Du wählst den Hintergrund, den Charakter, die Art der Kulisse und die Lichtstimmung. Es kann alles sein!
  • Atemberaubende Komposition. Wir werden kreativ und haben viele Möglichkeiten, bestimmte Szenarien zu kreieren!
  • Echte und authentische Charaktere. Die Authentizität eines Charakters ist für die Cosplay-Fotografie sehr wichtig; ich will sicherstellen, dass du glaubwürdig, originell und vielleicht sogar verführerisch wirkst!
  • Das gesamte Shooting wird sich auf dich konzentrieren. Es dreht sich alles um dich, deinen Charakter, deine Ideale und wie diese im Cosplay zum Ausdruck kommen!

Location-Shooting

CHF450
Wird eine kostenpflichtige Location gewählt, wird diese zusätzlich verrechnet.
  • 2h Shooting
  • 5 Bild
  • Komplette Nachbearbeitung
  • Spezialeffekte
  • Jedes weitere Bild 50.-

Composite

AB CHF500
  • 1h Shooting
  • 1 Bild
  • Komplette Nachbearbeitung
  • Spezialeffekte
  • Szenario nach deiner Vorstellung
Model: @crazy_littleghost
Model: @haroogi

Als Cosplayerin oder Cosplayer verbringst du in der Regel viel Zeit mit deinen Kostümen – du kreierst sie mit Liebe, Leidenschaft und Hingabe. Du sehnst dich danach, tolle Fotos zu machen, auf denen du in deiner Rolle wirklich fantastisch aussiehst! Zum Glück gibt es spezialisierte Cosplay Fotografen, die wissen, wie man Charaktere authentisch in Szene setzt, Fotos meisterhaft komponiert und tolle Schnappschüsse macht, die deine einzigartige Persönlichkeit widerspiegeln.

Ich bin seit Jahren professioneller Cosplay-Fotograf und der Herausforderung gewachsen, Videospielfiguren, Filmikonen, Comic-Superhelden und Anime-Charaktere in Szene zu setzen. Ich verfüge über technische Fähigkeiten im Umgang mit modernen Digitalkameras (einschliesslich DSLRs) und Bildbearbeitungssoftware (z.B. Adobe Photoshop). Du kannst tolle Cosplay-Fotos von mir erwarten!

Also worauf wartest du? Wenn du daran interessiert bist, dein Cosplay von einem Profi in Szene setzen und fotografieren zu lassen, kontaktiere mich gerne. Ich freue mich auf unser Shooting.

Was ist Cosplay und was sind die verschiedenen Arten von Cosplay?

Cosplay ist eine Art der Performance-Kunst, bei der die Teilnehmer/innen, Cosplayer/innen genannt, Kostüme und modische Accessoires tragen, um eine bestimmte Figur darzustellen. Es gibt verschiedene Arten von Cosplay, z. B. Anime (Zeichentrick), Manga (Comic), Videospiele, Sci-Fi, Fantasy, historische Verkleidungen oder sogar Live-Action-Rollenspiele.

Es gibt viele Meinungen darüber, was Cosplay wirklich ist. Manche sagen, dass es sich nur dann um Cosplay handelt, wenn du eine bestehende Figur aus populären Medien wie Comics oder Filmen darstellst. Andere werden zustimmen, dass auch die Erschaffung neuer Charaktere zählt.

Wie hilft ein spezialisierter Cosplay-Fotograf bei der Erstellung hochwertiger Fotos?

Cosplay-Fotografie ist mehr als nur das Fotografieren von Menschen in Kostümen. Mithilfe des Composings werden die Figuren richtig in Szene gesetzt und zum Leben erweckt. Die Wünsche des Kunden können mit einbezogen werden, um das perfekte Foto zu schaffen.

„Ich sorge dafür, dass jeder Cosplayer genau das bekommt, was er sich von seiner Fotosession wünscht.“ – Thomas Kilcher

Die Komposition trägt dazu bei, die Geschichte des Charakters zu erzählen, als den du dich verkleidet hast, damit es so aussieht, als wärst du wirklich der Charakter! Daran denkst du vielleicht nicht, wenn du Cosplay-Fotos machst, aber wenn du es richtig machst, wird jeder mit deinem Endprodukt zufrieden sein! Es ist sinnvoll, jemanden zu engagieren, der Erfahrung damit hat.

Welche Posen passen am besten zu bestimmten Kostümen und Figuren?

Das Posing hängt davon ab, was man auf dem Bild zeigen will. Kulissen, Kostüme, Charaktere und Schauplätze spielen alle eine Rolle dabei, wie die Menschen in Pose gesetzt werden.

Es gibt drei Arten von Posen, die ich häufig verwende. Dazu gehören Action-, lässige und formale Posen. Die Posen sollten am besten beschreiben, welche Art von Charakter auf dem Foto dargestellt oder gezeigt wird. Wie kannst du diese Posen in ein Bild einbauen? Warum eignet sich jede Pose gut für bestimmte Szenarien?

Action-Posen

Bilder, die Bewegung beinhalten, werden als Action-Posen bezeichnet. Die handelnde Person ist entscheidend dafür, dass diese Art von Pose gut aussieht, denn sie braucht eine Art von Energie oder Ausdruck.

Action-Posen werden oft für Figuren verwendet, die gerade mitten im Geschehen sind, rennen oder kämpfen.

Das Ziel ist es, zu zeigen, dass die Figur etwas Interessantes tut.

Lässige Posen

Diese Posen können lässig und entspannt sein, um den Eindruck zu erwecken, dass die Figur einfach nur abhängt, aber sie können auch Persönlichkeit und Ausdruck zeigen.

Lässige Posen funktionieren am besten, wenn die Leute an einem Ort sitzen oder stehen, der für den Charakter natürlich aussieht. Die Kulisse spielt eine grosse Rolle dabei, wie diese Art von Pose zustande kommt, denn du möchtest so gut wie möglich mit dem Hintergrund verschmelzen.

Formelle Posen

Cosplay-Fotografen nehmen formale Posen vor, wenn ihre Charaktere sprechen oder etwas Bedeutungsvolleres tun, als es Action- und Gelegenheitsposen erlauben. Sie sind nicht unbedingt starr und angespannt, sondern eher gerade und elegant.

Fazit

Bei der Auswahl der Posen für deine Cosplay-Fotos solltest du überlegen, wie sie zur Situation und zum Setting passen. Die Action-Posen können lebendig und lebhaft sein, denn jeder liebt es, Charaktere in Bewegung zu sehen. Die lässigen Posen zeigen Persönlichkeit und Ausdruck, was immer gut ist, wenn jemand sehen will, wie die Person hinter dem Kostüm aussieht. Formelle Posen geben den Bildern mehr Bedeutung, weil sie auf eine Art und Weise gestellt sind, die sie wichtig oder beachtenswert macht. Wenn du diese verschiedenen Arten von Posen in deine Fotos einbaust, kannst du alle möglichen Emotionen und Reaktionen bei den Betrachtern hervorrufen!

Wie viel kostet die Cosplay-Fotografie?

Cosplay-Fotografie kostet unterschiedlich viel, je nachdem, was du machen möchtest. Wenn du nur ein paar Fotos von deinem Cosplay machen lassen möchtest, ist das billiger, als wenn du den ganzen Tag und an vielen Orten fotografiert werden möchtest, zum Beispiel auf einer Convention.

 

Meine Bilder sind urheberrechtlich geschützt. Danke, dass du das respektierst.

Lass uns einen Termin vereinbaren